ElcomSoft entdeckt, dass die meisten ihrer Kunden für strengere Sicherheitsrichtlinien stimmen, aber sich keine Mühe geben wollen, die vorgegebenen Standardpasswörter zu ändern.

Die meisten Befragten, die mit sensiblen Informationen arbeiten, wollen strengere Sicherheitsrichtlinien, aber bemühen sich nicht, automatisch generierte und zugeordnete Standardpasswörter zu wechseln, laut der Befragung, die von ElcomSoft Co. Ltd. auf der Website durchgeführt wurde. Ein wichtiger Akteur in der Passwort-Wiederherstellung-Industrie, ElcomSoft, hat seine Kunden über ihre IT-Sicherheit-Gewohnheiten befragt und einige Informationen darüber gesammelt, bzw. wie Menschen ihre Passwörter und IT-Sicherheit im Allgemeinen behandeln. Die Analyse des statistisch signifikanten Auszugs schlägt einge interessante Schlussfolgerungen vor.

Die Pressemitteilung lesen:
http://www.elcomsoft.de/PR/quiz_120222_de.pdf

Ergebnisse der ElcomSofts Befragung in Diagrammen:
http://www.elcomsoft.com/PR/quiz-charts.pdf