Elcomsoft Phone Breaker 6.0 entschlüsselt FileVault 2 und unterstützt die iCloud Fotomediathek

Die neue Version von Elcomsoft Phone Breaker kann nun Fotos und Videos aus der iCloud Fotomediathek herunterladen und Medien-Dateien auslesen, die vor mehr als 30 Tagen gelöscht wurden. Dadurch wird Zugang zu mehr Beweismaterial ermöglicht als beim Extrahieren des "Zuletzt gelöscht"-Albums.

Um auf die iCloud Fotos zugreifen zu können, muss die korrekte Apple ID mit dem dazugehörigen Passwort oder das nicht abgelaufene iCloud Authentifizierungs-Token verwendet werden. Zugang zum zweiten Authentifizierungsfaktor ist erforderlich, wenn die zweistufige oder die Zwei-Faktor-Authentifizierung für ein Apple-Konto eingerichtet wurde, es sei denn die Authentifizierung erfolgt mit einem binären Token. Zugriff auf iCloud und iCloud Fotos ist in den Professional und Forensic Versionen enthalten. Unterstützung für die Zwei-Faktor-Authentifizierung und binäre Authentifizierungs-Token ist nur in der Forensic Version enthalten.

Darüber hinaus unterstützt EPB 6.0 das Entschlüsseln von FileVault 2-Volumes durch die Ermittlung des Recovery Key aus der iCloud. Weitere Aktualisierungen betreffen den Keychain Explorer des Tools die Möglichkeit, Online-Authentifizierungs-Daten für aufeinander folgende Anmeldungen in iCloud, Windows Phone und BlackBerry 10 zu cachen.

Mehr Infos über Elcomsoft Phone Breaker finden Sie unter:
http://www.elcomsoft.de/eppb.html

Mehr Infos über Elcomsoft Phone Viewer finden Sie unter:
http://www.elcomsoft.de/epv.html

Pressemitteilung lesen:
http://www.elcomsoft.de/PR/epb_160825_de.pdf

Blog-Post “iCloud Photo Library: All Your Photos Are Belong to Us” (auf Englisch) lesen:
http://blog.elcomsoft.com/2016/08/icloud-photo-library-all-your-photos-are-belong-to-us/