Überwinden von Windows 10 XTS-AES BitLocker

Elcomsoft Forensic Disk Decryptor hat ein Update erhalten das BitLocker-Volumes unterstützt, die unter Windows 8, 8.1 und Windows 10 erstellt wurden. Das Update unterstützt den neuen BitLocker XTS-AES-Verschlüsselungs-Algorithmus, der mit dem November-Update (Build 1511) bei Windows 10 eingeführt wurde. Nun ist eine sofortige Entsperrung mit einer On-the-fly-Entschlüsselung möglich. Ermöglicht wird dies über Dekodierungs-Schlüssel, die in Memory-Dumps auffindbar sind oder in die Ruhezustands-Datei geschrieben wurden während der BitLocker-Container geöffnet war. Diese Schlüssel können von Elcomsoft Forensic Disk Decryptor automatisch extrahiert werden.

Mehr Informationen und den Download der kostenlosen Testversion unter:

http://www.elcomsoft.de/efdd.html

Pressemitteilung (auf Englisch):

http://www.elcomsoft.de/PR/efdd_160304_en.pdf