Elcomsoft iOS Forensic Toolkit mit logischem und physischem Zugriff auf iPhones und iPads

ElcomSoft aktualisiert sein iOS Forensic Toolkit (EIFT). In der neuen Version wird der physische Zugriff durch das Tool auf die meisten modernen Geräte mit iOS 9.2 bis 9.3.3 ermöglicht. Eine zusätzliche Erneuerung ist die Option zum logischen Zugriff auf Geräte, wobei die Entschlüsselung der Codesperre nun nicht mehr erforderlich ist.

Die neue Version bietet logischen Zugriff für alle Generationen von iPhone, iPad, iPad Pro und iPod Touch, unabhängig davon, ob es sich um eine iOS- oder eine Jailbreak-Version handelt. Im Gegensatz zum Zugriff über Apple iTunes ermöglicht EIFT die Nutzung von Lockdown-Dateien (Pairing Records) auf iOS-Geräten, ohne die Codesperre oder die Touch ID zur Entsperrung verwenden zu müssen. Mithilfe der Erweiterung des Toolkits durch den logischen Zugriff zusätzlich zum physischen strebt ElcomSoft eine forensische All-in-One-Erfassungslösung für das breiteste Spektrum an iOS-Geräten an. Das Toolkit ist dabei sowohl für Windows als auch für Mac OS X verfügbar.

Darüber hinaus unterstützt Version 2.1 den physischen Zugriff auf Apple-Geräte, auf denen iOS 9.3.3 mit dem neu veröffentlichten Pangu Jailbreak für 64-Bit-Geräte ausgeführt wird. Außerdem bietet die neue Version die Möglichkeit, Informationen aus allen Arten von iOS-Geräten zu extrahieren, unabhängig davon, ob es sich dabei um eine iOS- oder Jailbreak-Version handelt, selbst wenn sie mit einem unbekannten Passwort geschützt sind.

Mehr Infos über Elcomsoft iOS Forensic Toolkit finden Sie unter:
http://www.elcomsoft.de/eift.html

Pressemitteilung lesen:
http://www.elcomsoft.de/PR/eift_160811_de.pdf

Blog-Post "iOS Logical Acquisition: The Last Hope For Passcode-Locked Devices?" (auf Englisch) lesen:
http://blog.elcomsoft.com/2016/08/ios-logical-acquisition-the-last-hope-for-passcode-locked-devices/