ElcomSoft Phone Breaker 9.50 behebt den iCloud-Zugriff und aktualisiert Home-Lizenzen auf Professional

Elcomsoft Phone Breaker 9.50 verbessert den Zugriff auf iCloud-Konten, die durch Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt sind. Es unterstützt Schlüsselbunddaten, die mit der Cellebrite-Software extrahiert wurden, und es ermöglicht die Extraktion von Apple Map-Daten, die durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt sind. Darüber hinaus ist die Home Edition veraltet. Alle vorhandenen Home-Lizenzen werden automatisch auf die Professional Edition aktualisiert.

Elcomsoft Phone Breaker 9.50 ist ein Wartungsupdate, das die neuesten Änderungen der iCloud-Authentifizierungs- und Zugriffsprotokolle unterstützt. In dieser Version haben wir den Zugriff auf iCloud-Konten behoben, der durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt ist, und Unterstützung für Apple Map-Daten hinzugefügt, die durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt sind (iOS 13). Außerdem können Benutzer jetzt mit Cellebrite UFED 4PC erhaltene Schlüsselbunddaten öffnen und anzeigen.

Wir haben auch die Home Edition überholt und alle vorhandenen Home-Lizenzen automatisch auf die Professional-Niveau aktualisiert.

Von Zeit zu Zeit nimmt Apple Änderungen an proprietären Authentifizierungs- und Kommunikationsprotokollen vor, die vom Cloud-Dienst des Unternehmens, Apple iCloud, verwendet werden. Alle Änderungen an den entsprechenden Protokollen beschränken oder blockieren forensische Cloud-Tools wie Elcomsoft Phone Breaker. In dieser Version haben wir das Tool mit den neuesten Änderungen an den iCloud-Kommunikations- und Authentifizierungsmethoden kompatibel gemacht.

iOS 13 verschiebt Apple Maps-Daten in einen durchgängig verschlüsselten Container. Damit sind Maps-Daten nebst iCloud-Schlüsselbund-, iCloud-Nachrichten-, Integritäts- und Bildschirmzeitdaten eine der am besten geschützten Kategorien. Für den Zugriff auf Apple Maps-Daten sind jetzt vollständige Authentifizierungsdaten erforderlich, einschließlich des zweiten Authentifizierungs-Faktors und des Bildschirmsperr-Passcodes oder des Systemkennworts für eines der Geräte des Benutzers. Elcomsoft Phone Breaker 9.50 bietet Unterstützung für Apple Maps-Daten, die in durchgängig verschlüsselten Containern gespeichert sind.

Das Update ist für alle Kunden kostenlos, die ihre Elcomsoft Phone Breaker- oder Elcomsoft Mobile Forensic Bundle-Lizenz innerhalb eines Jahres gekauft oder erneuert haben. Kunden, deren Wartungsplan bereits abgelaufen ist, erhalten eine ermäßigte Verlängerung.

Elcomsoft Phone Breaker Versionshinweise:

  • Die Home Edition wird nicht mehr weiter geführt. Bestehende Home-Lizenzen wurden auf die Professional Edition migriert.
  • Professional Edition für Windows: Derzeit wird nur die Legacy-Authentifizierung (Code per Benachrichtigung) unterstützt.
  • Die Möglichkeit zum Durchsuchen des mit Cellebrite UFED 4PC erhaltenen Schlüsselbunds (Plist) wurde hinzugefügt.
  • Es wurde eine Warnung für Nicht-2FA-Konten über das Risiko einer Kontosperrung hinzugefügt.
  • Das Herunterladen synchronisierter Kontakte für einige iCloud-Konten wurde behoben.
  • Die Verarbeitung von Schlüsselbund-Dateien wurde behoben, die mit iOS Forensic Toolkit erhalten wurden.
  • Verbesserte Apple Maps-Unterstützung für iOS 13 (Sammlungen, Home- und Work-Labels)

Siehe auch