Elcomsoft Explorer for WhatsApp 2.80 verbessert die Kompatibilität und behebt Bugs

Elcomsoft Explorer for WhatsApp 2.80 behebt die Möglichkeit, WhatsApp-Backups herunterzuladen und zu entschlüsseln, die von den neuesten Versionen der App erstellt und im Google-Konto des Benutzers gespeichert werden. Außerdem werden jetzt die neue serverbasierte Authentifizierung und mit crypt14 verschlüsselte Backups unterstützt.

Elcomsoft Explorer für WhatsApp 2.80 ist eine Bugfix- und Kompatibilitäts-Version, die Authentifizierungs-Probleme mit WhatsApp-Backups in Google-Konten behebt und Unterstützung für die neuesten Versionen von WhatsApp hinzufügt. In dieser Version haben wir die Unterstützung für crypt14 aktiviert, das neueste Format für WhatsApp-verschlüsselte Backups, und die Unterstützung für die neue WhatsApp-Serverauthentifizierung hinzugefügt.

Wir arbeiten rund um die Uhr daran, die neuesten Entwicklungen im WhatsApp-Ökosystem zu überwachen. Selbst die kleinste Änderung an den proprietären Authentifizierungs- und Kommunikations-Protokollen kann Cloud-basierte mobile Forensik-Tools beeinträchtigen, einschließlich Elcomsoft Explorer for WhatsApp. Wir arbeiten viel daran, unsere Tools zu pflegen und Cloud-bezogene Funktionen so schnell wie möglich wiederherzustellen.

Elcomsoft Explorer for WhatsApp bietet die Möglichkeit, WhatsApp-Backups, die im Google-Konto des Benutzers gespeichert sind, abzurufen und zu entschlüsseln. Für die Cloud-Datenerfassung von Google Drive ist der Zugriff auf das Google-Konto des Benutzers und seine verifizierte Telefonnummer (SIM-Karte) erforderlich, um den Verschlüsselungsschlüssel zu erhalten und das Backup zu entschlüsseln. Seit November 2018 gehören WhatsApp-Backups in Google Drive nicht mehr zum Google Drive-Speicher des Nutzers. WhatsApp-Backups in Google Drive, die seit mehr als einem Jahr nicht aktualisiert wurden, werden automatisch aus Google Drive entfernt.

Das Tool kann auch WhatsApp-Backups von iPhone-Benutzern abrufen, indem es lokale und Cloud-iOS-Backups verarbeitet. Darüber hinaus können die eigenständigen WhatsApp-Backups vom iCloud-Laufwerk des Benutzers abgerufen werden.

Versionshinweise

  • Das Problem wurde behoben, das das Herunterladen und Entschlüsseln von WhatsApp-Backups von Google-Konten verhinderte
  • Unterstützung für crypt14-Backups wurde hinzugefügt (sowohl im Google Drive als auch im iCloud Drive)
  • Das Problem mit der Google Drive-Authentifizierung wurde behoben, wenn die Google Credentials-Datenbank leer ist
  • Das Problem mit der WhatsApp-Datenentschlüsselung wurde behoben (Unterstützung für das neue Tabellenformat hinzugefügt)
  • Das Problem wurde behoben, wenn nur die Telefonnummer, aber nicht der Kontaktname angezeigt wurde
  • Das Problem mit der Entschlüsselung des Anrufprotokolls wurde behoben

Siehe auch