15 October, 2018 | Mac&i - https://www.heise.de/
Rat für Polizisten: iPhone besser nicht anschauenUm die Option zu bewahren, das iPhone eines Verdächtigen biometrisch entsperren und so zugleich entschlüsseln zu können, sollten Strafverfolger das Gerät nicht frontal anblicken. Diesen Ratschlag erteilt der russische Forensik-Software-Hersteller Elcomsoft in einer für Strafverfolgungsbehörden gedachten Präsentation: "Schauen Sie nicht auf den Bildschirm, sonst passiert etwas", wie das Magazin Motherboard aus einer Powerpoint-Folie zitiert.
15 October, 2018 | MacLife - https://www.maclife.de/
Darum sollen Polizisten nicht auf iPhones starrenLaut der Website Motherboard möchte die amerikanische Polizei genau diesen Umstand verhindern. In den USA kann die Polizei eigentlich niemanden dazu zwingen, dass er das Gerätepasswort preisgibt. Dies wird gesetzlich gedeckt, aber durch Touch ID sowie Face ID gibt es seit einiger Zeit eine Ausnahme. Einsatzkräfte wurde daher für Touch ID von Elcomsoft geschult, um die automatische Sperre nicht zu aktivieren.
15 October, 2018 | CHIP.de - https://www.chip.de/
Kuriose Anweisung für Polizisten in den USA: Darum dürfen sie neue iPhones nicht mehr anschauenDie Firma Elcomsoft, ein Hersteller für behördliche Forensik-Software, rät US-Polizisten, nicht auf das Display sichergestellter iPhones der neueren Generationen zu gucken.
15 August, 2018 | Netzpolitik - https://netzpolitik.org/
Digitale Forensik: Mit diesen sieben Programmen liest die Polizei Smartphone-Daten ausDeutsche Polizisten verwenden demnach Software von sieben Herstellern, allem voran von den beiden Marktführern Cellebrite aus Israel und Elcomsoft aus Russland. Bereits vor vier Jahren haben wir berichtet, dass die Polizei mit Software dieser Firmen Passwörter crackt.
20 July, 2018 | Sysbus - https://www.sysbus.eu/
ElcomSoft umgeht Apples Secure Enclave-Schutz und greift auf iOS-Schlüsselbund zuiOS Forensic Toolkit 4.0 bietet die Möglichkeit, während der physischen Erfassung Schlüsselbund-Elemente zu extrahieren und zu entschlüsseln.
18 July, 2018 | Mac & i - https://www.heise.de/
iOS 12: Apple dichtet USB-Anschluss noch stärker abZuvor hätten Angreifer – Ganoven ebenso wie legitime Ermittler – das 60-Minuten-Limit umgehen können, indem sie sofort nach Einkassieren des Geräts den Lightning-zu-USB-3-Kamera-Adapter von Apple anschlossen. War dieser an iPhone oder iPad, aktivierte sich der USB Restriced Mode schlicht nicht mehr. Das war dem russischen Forensikspezialisten Elcomsoft aufgefallen.
10 July, 2018 | areamobile.de - http://www.areamobile.de/
iOS 11.4.1: Neuer Sicherheitsmechanismus schon ausgetrickstExperten von Elcomsoft wollen aber bereits einen Weg gefunden haben, den USB Restricted Mode auszutricksen. Zwar lässt er sich nicht deaktivieren, wohl aber ist es dem Sicherheitsunternehmen gelungen, den Stundenzähler zurückzusetzen.
10 July, 2018 | MacLife - https://www.maclife.de/
Tricksen Behörden Apples USB Restricted Mode mit Adaptern aus?USB Restricted Mode beim iPhone mit Adapter ausgetrickst. IT-Forensiker präsentieren aktuell eine Möglichkeit, die Apple nicht gefallen wird. Sogar mit den Adaptern des Herstellers aus Cupertino lässt sich der USB Restricted Mode umgehen. Noch. Mit Sicherheit wird der Konzern in Zukunft auch dafür eine Antwort parat halten.
2 July, 2018 | Security Insider - https://www.security-insider.de/
Apple Secure Enclave-Schutz lässt sich umgehenDas Elcomsoft iOS Forensic Toolkit 4.0 bietet die Möglichkeit, während der physischen Erfassung Schlüsselbund-Elemente zu extrahieren und zu entschlüsseln.
1 July, 2018 | NetzWerker.News - http://www.netzwerker.news/
ElcomSoft greift auf iOS-Schlüsselbund zuElcomSoft aktualisiert das iOS Forensic Toolkit (EIFT), ein mobiles, forensisches Tool zur Datenextraktion aus iPhones, iPads und iPod Touch-Geräten.