ElcomSoft jetzt auch für OpenOffice und Hangul Office, Social Engineering zur Kennwortwiederherstellung

ElcomSoft Co. Ltd. aktualisiert Advanced Office Password Recovery mit intelligenteren Angriffen auf starke Kennworte für Microsoft Office 2010 und 2013. Die neuen Angriffe basieren auf Modellen menschlichen Verhaltens, sodass vermeintlich willkürliche Kennworte mittels Angriffen in Form von Social Engineering wiederhergestellt werden können.

Außerdem ist beim aktuellen Release die GPU-Beschleunigung auf neue Grafikkarten wie die AMD Radeon R7- und R9-Serien (R270, R280, R290) und NVIDIA GeForce GTX 750 (Maxwell-Architektur) erweitert worden.

Advanced Office Password Recovery kann auch die Kennworte von OpenDocument-Formaten, welche von OpenOffice und zahlreichen anderen Anwendungen verwendet werden, wiederherstellen. Des weiteren unterstützt die neu Version nun auch Hangul Office, eine beliebte Office-Suite aus Korea. Selbstverständlich werden diese Formate (außer Hanword) mit der von ElcomSoft patentierten GPU-Beschleunigung noch schneller geknackt.

Die Pressemitteilung lesen:
http://www.elcomsoft.de/PR/aopr_140410_de.pdf

AOPR herunterladen:
http://www.elcomsoft.de/download/aopr_setup_en.msi