Mit Elcomsoft Phone Breaker Passwort-Container auslesen: die neue Version kann BlackBerry Password Keeper für BB10 (gleich!) dechiffrieren und 1Password-Master-Passwort retten

Das Programm kann nun die in BlackBerrys 10 Passwort-Container 'Password Keeper' gespeicherten Passwörter im Klartext auszulesen. Hierzu sind keine zeitintensiven Brute-Force-Attacken des Master-Passworts nötig, vielmehr kann der Zugang durch den Escrow-Key direkt ausgelesen werden. Außerdem, bietet das Tool ein Support für Passwörter, die in einem Password-Container von 1Password gespeichert sind. Der Zugriff hier erfolgt jedoch klassisch über eine automatisierte Brute-Force-Attacke auf das Master-Passwort. In der neuen Version 4.10 wird das Auslesen von Authentifizierungs-Token direkt in derselben Bedienoberfläche integriert.

Weitere Neuerungen umfassen vor allem Performance-Steigerung bei Brute-Force-Attacken mit Hilfe von NVidia-Grafikkarten. Durchschnittlich konnte die Leistung um rund 15 bis 50 Prozent gesteigert werden und entspricht nun dem theoretischen Maximum, das NVidia-Grafikkarten bei Brute-Force-Attacken leisten können.

Mehr Info über EPB bekommen oder eine Testversion herunterladen:

http://www.elcomsoft.de/eppb.html

Pressemitteilung lesen:

http://www.elcomsoft.de/epb_150811_de.pdf

Blog-Post lesen (auf Englisch):

BlackBerry Password Keeper Escrow Key: Have We Just Found a Hidden Backdoor?