ElcomSoft Phone Breaker 9.05 erhöht Download-Geschwindigkeit und ermöglicht Download von iCloud-Backups

Elcomsoft Phone Breaker 9.05 erhöht die Download-Geschwindigkeit für synchronisierte iCloud-Daten und verdoppelt nahezu die Leistung im Vergleich zum vorigen Build. Darüber hinaus implementiert EPB 9.05 einen Workaround, der es Experten erlaubt, iCloud-Backups herunterzuladen, die von allen iOS-Versionen einschließlich iOS 11.2 und allen neueren Versionen bis einschließlich iOS 12.1.1 erstellt wurden.

Elcomsoft Phone Breaker wurde auf Version 9.05 aktualisiert, um die Leistung und Kompatibilität beim Zugriff auf iCloud-Daten zu verbessern. Die Download-Geschwindigkeiten von iCloud-Daten hat sich gegenüber den vorherigen Versionen von Elcomsoft Phone Breaker nahezu verdoppelt. Dadurch werden jetzt Kategorien mit sehr vielen Datensätzen wie Health und Messages wesentlich schneller heruntergeladen.

Wir haben zudem einen Workaround implementiert, der es Benutzern von EPB 9.05 ermöglicht, iCloud-Backups herunterzuladen, die mit allen iOS-Versionen bis einschließlich iOS 12.1.1 erstellt wurden. Aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen hat man seitens Apple nur eingeschränkten Zugriff auf iCloud-Sicherungen, die von iOS-Geräten mit iOS 11.2 oder neuer erstellt werden. Dies gilt für Konten, die mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung (F2A) geschützt werden. Daher konnten ältere Versionen von Elcomsoft Phone Breaker keine iOS 11.2-Backups für 2FA-Konten herunterladen.

Dieses Update für Elcomsoft Phone Breaker führt einen Workaround ein, er es Experten ermöglicht, auf iCloud-Sicherungen zuzugreifen. Die Verwendung dieses Workarounds führt zu einer vorübergehenden Sperre der Apple-ID des Benutzers und erfordert ein Zurücksetzen des Kennworts. Wir arbeiten an einer dauerhaften Lösung, um uneingeschränkten Zugriff auf iCloud-Sicherungen zu ermöglichen, die mit den neuesten Versionen von iOS bis einschließlich iOS 12.1.1 erstellt wurden.

Der iCloud-Synchronisationsmechanismus ist von den iCloud-Systemsicherungen getrennt zu betrachten; er funktioniert zusätzlich. Im Gegensatz zu iCloud-Sicherungen, die täglich ausgeführt werden, synchronisieren sich diese Datenkategorien schneller. Wenn das Gerät über eine Internetverbindung verfügt, werden synchronisierte Daten mit geringer Verzögerung in der Cloud aktualisiert. Dadurch können Elcomsoft Phone Breaker-Benutzer nahezu in Echtzeit auf Informationen wie den Browserverlauf, Nachrichten und Anhänge, Fotos und Kennwörter zugreifen.

Das Update ist für alle Kunden, die ihre Lizenz für Elcomsoft Phone Breaker oder Elcomsoft Mobile Forensic Bundle innerhalb eines Jahres erworben oder erneuert haben, kostenlos. Kunden, deren Wartungsplan bereits abgelaufen ist, stehen vergünstigte Verlängerungen zur Verfügung.

Versionshinweise:

  • Die Geschwindigkeit beim Herunterladen synchronisierter Daten hat sich deutlich erhöht (z. B. ermöglicht dies einen schnellen Download großer Mengen von Integritäts- oder Nachrichtendatensätzen).
  • Ein Workaround für das Herunterladen von mit iOS 11.2 erstellten iCloud-Sicherungen und allen neueren Versionen (einschließlich 2FA-Konten) bis einschließlich iOS 12.1.1 wurde eingeführt.

Siehe auch