ElcomSoft Phone Breaker 9.10 führt experimentellen Support für iOS 11.2-12.4-Backups ein

Elcomsoft Phone Breaker 9.10 bietet ab sofort experimentelle Unterstützung für iCloud-Backups, die mit iPhone- und iPad-Geräten mit iOS 11.2 bis 12.4 erstellt wurden – selbst dann, wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist. Darüber hinaus kann das Tool jetzt von Windows-Computern aus auf alle synchronisierten iCloud-Daten zugreifen.

Elcomsoft Phone Breaker (EPB) wurde auf Version 9.0 aktualisiert, um zwei wichtige Kompatibilitätsprobleme beim Zugriff auf iCloud-Daten zu beheben. In früheren Versionen des Tools war der Zugriff auf iCloud-Sicherungen eingeschränkt. Das Tool unterstützte Backups, die von allen bis dato veröffentlichten iOS-Versionen erstellt wurden, wenn das Apple-Konto nicht mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt war. Auf Konten mit Zwei-Faktor-Authentifizierung konnte auf iCloud-Sicherungen von iOS 11.1.4 und niedriger nur eingeschränkt zugegriffen werden. In dieser Version wurde ein experimenteller Support eingeführt, der den Zugriff auf iCloud-Backups ermöglicht, die mit allen Versionen von iOS bis einschließlich iOS 12.4 erstellt wurden. Dies gilt selbst dann, wenn das betreffende Konto durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt ist. Dieser experimentelle Support für "iOS 11.2 - 12.4"-Backups steht ausschließlich Benutzern der Elcomsoft Phone Breaker Forensic Edition zur Verfügung.

Die Windows-Version des Tools unterstützt nun den Zugriff auf alle synchronisierten iCloud-Daten, einschließlich Integrität und Nachrichten, sie ist so mit der Mac-Edition vergleichbar.

In Version 9.10 von EPB wurde ein Multithread-Algorithmus zum Entschlüsseln verschlüsselter iTunes-Backups implementiert. Er nutzt jetzt alle verfügbaren CPU- und GPU-Ressourcen, um die Entschlüsselung zu beschleunigen. Dank der neuen Entschlüsselungs-Engine konnte der Zeitaufwand für das Entschlüsseln lokaler Sicherungen erheblich reduziert werden. Darüber hinaus wurden die Download-Geschwindigkeiten von iCloud-Daten gegenüber den Vorgängerversionen nochmals verbessert.

Das Update ist für alle Kunden kostenlos, die ihre Elcomsoft Phone Breaker- oder Elcomsoft Mobile Forensic Bundle-Lizenz innerhalb eines Jahres gekauft oder erneuert haben. Kunden, deren Wartungsplan bereits abgelaufen ist, erhalten eine ermäßigte Verlängerung.

Versionshinweise:

  • Forensic Edition: Experimentelle Unterstützung für das Herunterladen von iCloud-Backups, die mit iOS 11.2 bis 12.4 erstellt wurden (einschließlich Konten mit Zwei-Faktor-Authentifizierung)
  • Vollständiger Zugriff auf synchronisierte iCloud-Daten in der Windows-Version des Tools
  • Verbesserungen hinsichtlich der Geschwindigkeit beim Herunterladen von iCloud-Backups erheblich
  • Verbesserte Startzeit von mit CUDA (NVIDIA)-Karten ausgestatteten Computern
  • Verbesserte Geschwindigkeit der iTunes-Backup-Entschlüsselung unter Verwendung aller verfügbaren CPU- und GPU-Ressourcen

Siehe auch