Elcomsoft Phone Breaker 9.61 unterstützt iOS 14 und behebt Probleme bei iCloud-Backups

Elcomsoft Phone Breaker 9.61 unterstützt ab sofort Cloud-Backups, die mit Geräten erstellt wurden, auf denen die Beta-Version von iOS 14 ausgeführt wird. Darüber hinaus behebt das Update Probleme beim Zugriff auf iCloud-Sicherungen, die in iOS 12 und 13 erstellt wurden. Die Aktualisierung wird allen Personen dringend empfohlen, die Zugriff auf iCloud-Sicherungen benötigen.

Elcomsoft Phone Breaker 9.61 unterstützt iCloud-Backups, die von Geräten erstellt wurden, auf denen die Beta-Versionen von iOS 14 ausgeführt werden. Apple-Konten mit und ohne Zwei-Faktor-Authentifizierung werden unterstützt. Darüber hinaus behebt das Update ein Problem beim Herunterladens von iOS-Backups für die Apple iCloud für iOS 12 und 13 (einschließlich iOS 13.6). Derzeit ist Elcomsoft Phone Breaker die einzige Drittanbieterlösung auf dem Markt, die den Zugriff auf iCloud-Backups ermöglicht, die von iPhone- und iPad-Geräten mit einer beliebigen iOS-Version gespeichert wurden. Das Abrufen von Backups aus der Cloud ist häufig das einzige Mittel, um auf kritische Beweise zuzugreifen, wenn das iPhone des Verdächtigen fehlt oder gesperrt ist, und die Hardware nicht entsperrt werden kann.

Unterstützung für iOS 14 iCloud-Backups

Wir arbeiten rund um die Uhr daran, auf die neuesten Entwicklungen im Cloud-Ökosystem von Apple einzugehen. Elcomsoft Phone Breaker 9.61 ist das erste forensische Tool, das mit iOS 14 erstellte iCloud-Backups unterstützt.

iOS 14 wurde noch nicht offiziell veröffentlicht, Beta-Versionen sind bereits im aktiven Umlauf. Das neue Betriebssystem wird einige Änderungen an der Struktur und dem Format von iCloud-Backups vornehmen. Elcomsoft Phone Breaker 9.61 kann jetzt iCloud-Backups herunterladen und verarbeiten, die von iOS 14 (Beta)-Geräten erstellt wurden. Sollten sich zusätzliche Änderungen an den Kommunikationsprotokollen ergeben, so haben wir uns fest vorgenommen, diese bei der Veröffentlichung des endgültigen Builds von iOS 14 noch in EPB einzufügen.

Die iCloud-Backup-Funktion wurde für alle Versionen von iOS wiederhergestellt

Von Zeit zu Zeit nimmt Apple Änderungen an proprietären Authentifizierungs- und Kommunikations-Protokollen vor, die vom Cloud-Dienst des Unternehmens, Apple iCloud, verwendet werden. Alle Änderungen an den entsprechenden Protokollen schränken die Funktion von forensischen Cloud-Tools wie Elcomsoft Phone Breaker ein. In dieser Version haben wir das Tool mit den neuesten Änderungen der Kommunikations- und Authentifizierungs-Methoden kompatibel gemacht, die für den Zugriff auf iCloud-Sicherungen erforderlich sind. Alle in Elcomsoft Phone Breaker eingebauten iCloud-Funktionen sind jetzt wieder voll funktionsfähig.

Das Update ist für alle Kunden kostenlos, die innerhalb eines Jahres ihre Lizenz für Elcomsoft Phone Breaker oder Elcomsoft Mobile Forensic Bundle erworben oder erneuert haben. Kunden, deren Wartungsplan bereits abgelaufen ist, erhalten eine ermäßigte Verlängerung.

Versionshinweise für Elcomsoft Phone Breaker:

  • iCloud-Backups: vorläufige Unterstützung für iOS 14 (Beta) wurde hinzugefügt
  • iCloud-Sicherungen: Das Problem, das das Herunterladen von iCloud-Sicherungen für neuere Versionen von iOS (bis einschließlich der neuesten Version von iOS 13.6) verhinderte, wurde behoben
  • Support für macOS Catalina 10.15.6 wurde hinzugefügt
  • Diverse Bugfixes und Performanceverbesserungen

Siehe auch