23 August, 2017 | LANline - http://www.lanline.de/
Forensik-Tool greift auf Icloud-Schlüsselbund zuElcomsoft Phone Breaker (EPB), ein Tool für die IT-Forensik, ist laut Hersteller in der neuen Version 7.0 in der Lage, Passwörter aus dem Cloud-Speicher von Apple, dem Icloud-Schlüsselbund, zu extrahieren und zu entschlüsseln. Damit ist EPB 7.0 laut dem russischen Security-Spezialisten die erste Forensiklösung, die Zugriff auf Passwörter und andere Informationen im Icloud-Schlüsselbund erlangen kann.
15 August, 2017 | ComputerPartner - http://www.computerpartner.at/
Elcomsoft Distributed Password RecoveryElcomSoft aktualisiert Distributed Password Recovery und ermöglicht die Wiederherstellung von Master-Passwörtern, die verschlüsselte Bereiche der beliebtesten Passwort-Manager 1Password, KeePass, LastPass und Dashlane schützen.
11 August, 2017 | LANline - http://www.lanline.de/
Elcomsoft knackt beliebte Passwort-ManagerDas russische Software-Entwicklungshaus Elcomsoft hat seine Lösung Distributed Password Recovery aktualisiert. Mit der neuen Version ermöglicht das Unternehmen die Wiederherstellung von Master-Passwörtern, die verschlüsselte Bereiche der beliebten Passwort-Manager 1Password, Keepass, Lastpass und Dashlane schützen.
11 August, 2017 | CHIP.de - http://www.chip.de/news/Auch-das-noch-Neues-Elcomsoft-Tool-knackt-bislang-sichere-Passwort-Manager_120521740.html
Auch das noch: Tool knackt bislang sichere Passwort-ManagerDie Elcomsoft-Software "Distributed Password Recovery" verspricht Ungeheueres: In der neuen Version 3.40 soll das Tool nun in der Lage sein, die bekannten Passwort-Manager 1Password, KeePass, LastPass und Dashlane zu knacken.
22 May, 2017 | Computer Bild - http://www.computerbild.de/
Apple Notizen: Probleme beim dauerhaften LöschenDas Speichern von persönlichen Notizen in der Cloud ist eine sensible Angelegenheit, Nutzer legen dabei immerhin private und geschäftliche Geheimnisse in die Hände eines Dritten. Da muss das Vetrauen in den Anbieter des Onlinespeichers stimmen. Im Fall von Apple könnte das jetzt bröckeln: Die russische Firma für Sicherheitssoftware Elcomsoft hat einem Medienbericht zufolge in der iCloud gespeicherte Notizen unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die sich nicht restlos löschen lassen. Apple selbst gibt an, dass die persönlichen Niederschriften 30 Tage nach der Löschung endgültig vernichtet werden. Elcomsoft konnte jedoch mithilfe einer hauseigenen „Phone Breaker“-Software auch Notizen aufspüren, die diese Frist längst hinter sich hatten.
22 May, 2017 | Engadget - http://de.engadget.com/
Apples iCloud speichert gelöschte Notizen oft länger als 30 TageEigentlich gilt in der Notizen-App von Apple folgendes: Nutzt man die iCloud, um das Aufgeschriebene auf allen Geräten - iPhone, iPad und Mac – zu synchronisieren und zugänglich zu machen und löscht dann einen der Einträge, dann werden eben diese Einträge nach 30 Tagen auch tatsächlich auf Apples Server gelöscht. Doch - so behauptet die Sicherheitsexperten von ElcomSoft: Dem ist nicht so. Zumindest nicht immer.
19 May, 2017 | Mac & i - https://www.heise.de/
Forensik-Tool soll gelöschte Notizen aus iCloud auslesen könnenDer Softwareanbieter Elcomsoft hat seine App "Phone Breaker" um eine Funktion erweitert, die den Umstand ausnutzt, dass Apple offenbar auch vom Nutzer eigentlich vernichtete Notizen länger aufbewahrt.
19 May, 2017 | Mac Life - http://www.maclife.de/
Elcomsoft will gelöschte iCloud-Notizen wiederherstellen könnenNach Informationen von Elcomsoft sollen mit der Anwendung „Phone Breaker” eigentlich gelöschte iCloud-Notizen auch jenseits von Apples 30-Tage-Undo-Zeitfenster wieder sichtbar gemacht werden können. Das würde die Sicherheit der iCloud deutlich heruntersetzen.
10 February, 2017 | SZ.de - http://www.sueddeutsche.de/
Safari-Browserverlauf - gelöscht, aber noch daElcomsoft, Hersteller von Forensik-Software, hat nach eigenen Angaben ein Programm entwickelt, mit dem Neugierige noch ein Jahr später die Verläufe wiederherstellen können – inklusive des genauen Zeitpunkts, an dem der Nutzer eine Website aufrief. Dazu müssen sie nur die iCloud-Zugangsdaten kennen.
9 February, 2017 | MacLife.de - http://www.maclife.de/
iCloud speicherte gelöschte Safari-History monatelangEin Programmierfehler sorgte dafür, dass Apple die eigentlich gelöschte Browser-Historie von Safari für iOS monatelang speicherte. Das Unternehmen Elcomsoft, das sich auf forensische Datenanalyse spezialisiert hat und Cracking-Tools für die Extraktion von Daten aus iOS entwickelt, entdeckte die Lücke. Gegenüber dem Magazin Forbes sagte Elcomsoft-Chef Vladimir Katalov, dass sein Unternehmen „gelöschte” Brower-Historys wiederherstellen konnte, die mehr als ein Jahr als waren. So etwas kann den Besitzer von iOS-Geräten in erhebliche Schwierigkeiten bringen.