ÜBER ELCOMSOFT


ElcomSoft Co.Ltd.

Das Software-Entwicklungshaus ElcomSoft Co. Ltd. wurde 1990 von Alexander Katalov gegründet und befindet sich seither in dessen Besitz. Das in Moskau ansässige Unternehmen hat sich auf proaktive Passwort-Sicherheits-Software für Unternehmen und Privatanwender spezialisiert, und vertreibt seine Software weltweit. ElcomSoft hat sich zum Ziel gesetzt, mit benutzerfreundlichen Lösungen für die Wiederherstellung von Passwörtern Anwendern den Zugriff auf ihre Daten zu ermöglichen. Des Weiteren gibt die Softwareschmiede Administratoren Sicherheitslösungen an die Hand, mit denen sie unsichere Kennungen in Unternehmens-Netzwerken unter Windows 2000/XP/Server 2003 lokalisieren und beseitigen oder EFS-verschlüsselte Dateien retten können.

Die globale Wirtschaft basiert auf digitalen Daten. Regierungen, Behörden, Unternehmen und Privatanwender sind einerseits auf die Sicherheit und andererseits auf die Verfügbarkeit von Daten angewiesen, um Geschäfte abwickeln oder tragfähige Entscheidungen treffen zu können. Allerdings sind unsere digitalen Kommunikations-Highways und Aktenschränke zunehmend Sicherheitsrisiken durch Datenspionage und Systemfehler ausgeliefert. So kann eine einzige unsichere Kennung den Schutz eines Unternehmensnetzwerks zunichte machen. Ein unsicheres Passwort in der elektronischen Kommunikation kann das Vertrauen von Geschäftspartnern erheblich beeinträchtigen. Aber auch an verlorenen Passwörtern für Verträge können Geschäftsabschlüsse scheitern.

Microsoft® Gold Certified PartnerMember of the Intel® Software Partner Program
 

Unterstützte Formate

Leistungsportfolio

ElcomSoft stellt Unternehmen und Privatanwendern innovative Passwort Sicherheits-Software und zuverlässige Passwort-Recovery-Tools zur Verfügung.
Das Portfolio umfasst folgende Produktgruppen:

Mitgliedschaften in IT-Gremien

ElcomSoft ist Microsoft Gold Certified Partner und Intel Premier Elite Partner.

Designed for nVidia CUDAATI Stream supportEnhanced of Intel Core

Compatible with Windows® 7Compatible with Windows® 8
 

Vertrieb

ElcomSoft verkauft seine Software über das Internet und über Vertriebspartner. Ein weltweites Netz von kompetenten Sales-Partnern berät die Kunden vor Ort. In Deutschland sind dies die Comparex AG, CCP Software, die T.S. Team-Software GmbH, ISP*D und Intechma Software Lizenzmanagement.

Kunden

Lösungen von ElcomSoft werden weltweit eingesetzt in den meisten der Fortune 500-Unternehmen, bei der Polizei, von Regierungen sowie von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern.