Elcomsoft Phone Breaker 8.20 extrahiert ab sofort noch mehr synchronisierte Daten -einschließlich W LAN und Apple Maps

Elcomsoft Phone Breaker 8.20 bietet ab sofort die Möglichkeit, zusätzlich den bisherigen Datentypen, weitere Arten von Daten, die von iOS-Geräten über iCloud synchronisiert werden, zu extrahieren. Zu den neu verfügbaren Datentypen gehören Benutzer- und Kontodaten. Informationen über W LAN-Netzwerke, Routen, Suchverläufe und Icons aus Apple Maps sowie Wallet- und iBooks-Daten. Elcomsoft Phone Viewer wird ebenfalls aktualisiert, um die zusätzlichen Kategorien anzuzeigen.

Elcomsoft Phone Breaker hat ein Update erhalten und ist ab sofort in der Lage, weitere Typen von iOS-Daten aus dem iCloud-Konto des Nutzers zu extrahieren. Zu den neu verfügbaren Datentypen gehören Kontoinformationen des Nutzers, Informationen zu W LAN-Zugangspunkten sowie Daten aus Apps von Apple Maps, Wallet und iBooks.

Synchronisierte iOS-Daten

Apple kann Informationen automatisch auf den Geräten des Benutzers synchronisieren, auf denen iOS und Mac OS ausgeführt wird. Durch diese Synchronisierung können Benutzer auf viele Arten von Daten zugreifen, die in ihrem Apple-Konto gespeichert sind. Informationen wie Safari-Lesezeichen und Browserverläufe, Kalender-Daten, Notizen, W LAN-Passwörter und sogar Anrufprotokolle können nahezu in Echtzeit über die Apple-Geräte des Benutzers synchronisiert werden.

Der iCloud-Synchronisationsmechanismus arbeitet getrennt beziehungsweise zusätzlich zu den iCloud-System-Backups. Im Vergleich zu iCloud-Backups sind synchronisierte Daten leichter verfügbar und erscheinen in iCloud nur wenige Augenblicke, nachdem der Benutzer eine bestimmte Aktion ausgeführt hat.

Elcomsoft Phone Breaker kann automatisch synchronisierte Daten aus dem iCloud-Konto des Benutzers direkt nach deren Synchronisierung extrahieren. Die iCloud- /Apple-ID-Authentifizierungsdaten des Benutzers sind für den Zugriff auf iCloud-Daten erforderlich. Elcomsoft Phone Breaker kann eine Kombination aus Apple ID und Passwort verwenden. Das Passwort wird durch Verwendung der Zwei-Faktor-Authentifizierung oder mittels eines Authentifizierungs-Tokens, das vom Computer des Benutzers extrahiert wird, generiert. Sobald Authentifizierungs-Token für den Zugriff auf synchronisierte iCloud-Daten verwendet werden, ist weder das Passwort noch der sekundäre Authentifizierungsfaktor erforderlich. Wenn die Authentifizierungs-Token für den Zugriff auf synchronisierte Daten verwendet werden, enthalten diese kein definiertes Ablaufdatum.

Die folgenden neuen Arten von synchronisierten Daten sind verfügbar:

  • Konto- /Benutzerinformationen, einschließlich der physischen Adresse des Benutzers, der E-Mail-Konten und Telefonnummern;
  • W LAN-Informationen einschließlich Zugangspunktnamen, MAC-Adressen und Geräten, die den Zugangspunkt hinzugefügt haben;
  • Apple Maps, einschließlich Routen, Suchverläufen und Lesezeichen;
  • Wallet: alles, außer Kreditkartendaten
  • iBooks: manuell hinzugefügte Bücher und Dokumente.

Das Update ist für alle Kunden kostenlos, die ihre Elcomsoft Phone Breaker oder Elcomsoft Mobile Forensic Bundle-Lizenz innerhalb eines Jahres gekauft oder erneuert haben. Ermäßigte Verlängerungen sind für Kunden verfügbar, deren Wartungsplan bereits abgelaufen ist.

Siehe auch